Die Fahnenschläger

Die Fahnenschläger nach freier Kür 2012

Die Fahnenschläger nach freier Kür 2012

Die Fahnenschläger unseres Vereines trainieren hart, um bei jedem unserer Schützenfeste einen neuen modernen Fahnenschlag präsentieren zu können. Die hohen Würfe und spektakulären Tricks mit den fast 2 Meter großen Schlagfahnen zu moderner Musik ziehen das Publikum immer wieder aufs neue in den Bann der Truppe. Natürlich steht auch die klassische Fahnenschlag-Kür des Vereins auf dem Trainingsplan.

Schon aus Tradition kümmern sich die Fahnenschläger um Ihren eigenen Nachwuchs. Die Jungen Fahnenschläger und Fahnenschlägerinnen vervollständigen das Bild auf den Festmärschen und bei Aufführungen des traditionellen Fahnenschlags auf dem Marktplatz und im Zelt. Die Truppe ist immer auf der Suche nach motivierten Nachwuchs, der mindestens zwischen 7 und 8 Jahre alt sein sollte.

Bei Fragen oder Interesse melden wir uns nach einer Anfrage über das Kontaktformular direkt zurück.

Advertisements