Aktuelle News: Kuhkasse startet!!!

Nach einigen Anlaufproblemen und einem Gespräch anläßlich der letzten Vorstands- und Offiziersversammlung konnten die fehlenden Teilnehmer der Kuhkasse jetzt geworbern werden. Die magische Zahl von 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde gestern beim Damenkaffee überschritten, so dass die Kuhkasse derzeit 56 Mitglieder zählt. Aus der Kuhkasse, in die jedes Mitglied einmal im Jahr 10 Euro einzahlt, erhält der Schützenkönig oder die Schützenkönigin ab 2015 einen Zuschuss in Höhe von derzeit 500 Euro. „Wir sind froh, dass nun auch in unserem Schützenverein diese Idee zu einer Erfolgsgeschichte wird,“ sind sich Kassierer Christian Becks und Vorsitzender Volker Dieminger einig.

Der Altschützenvogel

Damit der Königsschuß nicht aus finanziellen Gründen unterbleiben muss, haben die Kohvedeler die Kuhkasse ins Leben gerufen. Jeder Königsschuss wird ab 2015 zunächst mit 500 Euro honoriert.

Christian verwaltet die Kasse und wird im März 2015 die ersten Beiträge abbuchen. Die erste Auszahlung erfolgt dann an den König oder die Königin 2015. „Wir wollen damit einen Beitrag zur Finanzierung des Königsjahres leisten, auch wenn es bei uns im Verein kein Vermögen kostet, einmal König oder Königin zu sein“, erläutert Christian Becks die Hintergründe für die Kuhkasse. Nähere Infos dazu findet ihr im Bereich „Downloads“ auf unserer Internetseite oder unter „Über uns“ / „Die Kuhkasse“. Weitere Mitglieder sind in der Kuhkasse herzlich willkommen. Ralf Cordes wird die gesamten Schützenfesttage aktive Werbung betreiben. Dort erhaltet ihr auch die Teilnahmeunterlagen.

 

Werbeanzeigen