Gelungener Festauftakt mit einem tollen Damenkaffee

Die Sonne strahlte mit den Gesichtern der Gäste und des Vorstandes um die Wette. Endlich, endlich kein Regen und ja, es war sogar etwas Sonnenschein zu erahnen. Perfekte Rahmenbedingungen also für einen gelungenen Festauftakt.

Zahlreiche Besucherinnen beim Damenkaffee

Zahlreiche Besucherinnen beim Damenkaffee

Mit dem Damenkaffee, bei dem dieses Jahr rund 150 Damen teilnahmen, beginnt seit vielen Jahren das Schützenfestwochenende der Kohvedeler. Und dieses Jahr erschienen nicht nur Vorstand, Offiziere, Jungschützen um unsere Damen zu umsorgen und zu verwöhnen, sondern auch die – so behauptet sie zumindest – neue „attaraktative“ Freundin unseres Vorsitzenden „Hildegard Brömmelstrote“.

Die "attaraktative" Freundin des Vorsitzenden half fleißig mit

Die „attaraktative“ Freundin des Vorsitzenden half fleißig mit

Fleißig ist sie ja. So hat sie direkt zu Beginn der Veranstaltung den Losverkauf übernommen und die Damen in persönlichen Gesprächen davon überzeugt, dass 10 Lose bessere Gewinnchancen als 5 Lose haben und sie das Geld dringend für einen „Rohrschaden“ zu Hause benötigen würde.

"Hömma, 10 Lose sind besser als wie 5"

„Hömma, 10 Lose sind besser als wie 5“

Etwas später erläuterte sie dann allen Gästen, wie sie Volker bei Lidl kennengelernt habe und in welche Zugklassen (Nahverkehrszug, ICE etc.) man die Männer einteilen könne. Letztlich sei sie heute anwesend, um sich aus den anwesenden männlichen Gästen einen „Versorger“ auszusuchen. Das die Damen sichtlich Spaß an der gelungenen Einlage hatten, konnten die Veranstalter an den Freudentränen und Beifallsbekundungen erkennen.

Tolle Stimmung und viel Applaus

Tolle Stimmung und viel Applaus

"Im Kuhvättel heißt jeder zweite anscheinden Christian?"

„Im Kuhvättel heißt jeder zweite anscheinend Christian?“

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurde Nicolle Fauler ausgezeichnet, ebenso wie Gerda Heeringa, die vor 25 Jahren als Königin auf dem Thron der Kohvedeler saß.

Eine attraktive Verlosung mit tollen Preisen dank Ulrike und Bernadette

Eine attraktive Verlosung mit tollen Preisen dank Ulrike und Bernadette

Einen besonderen Dank richtete Volker Dieminger an Ulrike Dähling und Bernadette Wewerink, die seit vielen Jahren die attraktive Tombola für die Damen vorbereiten. Nachdem Königin Vanessa Jasper das Los für den Gewinn eines Spezial-Tanzkurses gezogen und sich als Gewinnerin Marlies Dieminger meldete, wurde unser Vorsitzender blaß und wollte es nicht glauben. Seine humorvollen Versuche, den Tanzkurs gegen andere Preise zu tauschen verliefen erfolglos, so dass er nun gemeinsam mit Maurice Gröger und Verena Thies, die den zweiten Gutschein gewannen das Tanzbein schwingen wird. Vor allem die Jungschützen zeigten sich sehr gespannt auf das Ergebnis, dass die beiden Paare im kommenden Jahr beim Schützenfest präsentieren wollen.

mmmhhh lecker

mmmhhh lecker

Kuchen und Schnittchen kamen gut an

Kuchen und Schnittchen kamen gut an

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss an den Damenkaffee feierten die Jungschützen nach der Gewehrausgabe und dem Antreten mit DJ Berti bis in den frühen Morgen eine fröhliche und stimmungsvolle Party.

Der Thron bringt das Zelt zum beben

Der Thron bringt das Zelt zum beben…..

Der Thron hatte Spaß

…und hat selbst Spaß wie Bolle

Kein Mann durfte sich bei Hildegard in Sicherheit wähnen

Kein Mann durfte sich bei Hildegard in Sicherheit wähnen

 

Werbeanzeigen