Ausflug der Offiziere „eine runde Sache“ im wahrsten Sinne

Anfang September traf sich das Offizierscorps zu seinem traditionellen und kurzweiligen Ausflug.

Nach der Begrüßung der anwesenden Offiziere bedankte sich Oberst Björn Strietholt mit einem Präsent bei den Gastgebern Tina und Dominik Heeringa.

Eine gut gelaunte Truppe traf sich zum Ausflug

Im Anschluss daran ergriff Dominik das Wort und informierte über den Tagesablauf, den er gemeinsam mit Maurice Gröger geplant hatte. Mit großer Vorfreude aber auch Spannung machten sich die Offiziere auf den Weg.

Ein Bollerwagen als mobiler Kühlschrank begleitete die Aktiven zur Tennisanlage am Grenzweg des TC Rot Weiß Dülmen. Dort wurden unsere Offiziere von Günther Overbeck in die Kunst des Boule Spieles eingewiesen.

Fachkundige Erläuterungen

Spielerisch mussten die Offiziere zunächst mehrere Übungen absolvieren, bevor anschließend ein spannendes Turnier ausgetragen wurde.

Die Bahn

Werner! Macht man das wirklich so?

War das wirklich eine der Aufgaben?

 

Der Wettkampf läuft

Am Ende setzte sich Hermi Fauler zusammen mit Maurice Gröger als Gesamtsieger durch, knapp gefolgt von den zweitplatzierten Klaus Dähling und Andreas Brand.

Die Sieger

Nachdem sich das Offizierscorps bei Günther Overbeck für dessen Einsatz mit einem kräftigen Horrido bedankte, ging es zurück zum Ausgangspunkt, wobei so mancher Spielzug noch einmal fröhlich nachbesprochen wurde.

Fachmännische Bewertung der Leistungen

Dort angekommen, stieg den Teilnehmer ein wunderbarer Duft in die Nase und versammelte sich das Wasser auf den Zungen. Dominik servierte auf den Punkt gegrillte Schweinelendchen im Speckmantel. Schmackhafte Salate, selbstgebackenes Brot und eine leckere BBQ-Sauce aus eigener Herstellung rundeten das Menü ab.

Lecker, lecker, lecker

Nach der Stärkung klang dann dem Vernehmen nach „irgendwann, viel später“ der Abend gemütlich aus und mit Andre´Fauler konnte schon der Organisator für den Ausflug 2019 gefunden werden.

Für Andre´ keine große Sache; so äußerte er sich spontan: “Geiler Nachmittag, geile Truppe! Das mache ich 2019 gerne.“

 

Werbeanzeigen