Gespräche mit Wilmsberger Tanzgarde laufen

Eine Benefiz-Veranstaltung der Wilmsberger Tanzgarde haben unser Vorsitzender Volker und seine Ehefrau Marlies besucht und sich dabei von der Qualität der einzelnen Abteilungen der Tanzgarde überzeugen können. Hintergrund der Aktion war der letztjährige Auftritt der Wilmsberger Tanzgarde im Festzelt am Samstag Abend. Diesen Auftritt hatte der damalige König Lothar Engbers organisiert und damit unseren Vorsitzenden etwas ins Schwitzen gebracht. Denn an diesem Abend gab es doch die ein oder andere Überraschung, die so nicht vorgesehen, dann aber spontan in den Ablauf des Abends eingeplant werden musste.

Nach dem Auftritt der jungen Damen war unser Vorsitzender aber derart begeistert, dass er spontan mit Ina Leusbrok von der Tanzgarde eine Beteiligung beim Schützenfest 2016 per Handschlag vereinbarte.

0032Wilmsberger TGJetzt wird es immer konkreter und so hat Volker die Einladung der Wilmsberger Tanzgarde zu der Benefiz-Veranstaltung in Borghorst sehr gern angenommen und einen tollen Nachmittag verlebt. Alle Gruppen der Tanzgarde waren an dem Tag im Einsatz. Ob Minis, Junioren oder Senioren, alle Gruppen hatten schwungvolle Garde- und Showtänze im Repertoire und begeisterten die zahlreichen Zuschauer in der komplett gefüllten Mensa des Gymnasiums Borghorst.

0038Wilmsberger TGFrenetischer Applaus war der verdiente Lohn für diese schweißtreibenden akrobatischen Darbietungen. Restlos überzeugt konnte unser Vorsitzender die Heimreise antreten und jetzt in die konkrete Vorplanung zur Beteiligung der Tanzgarde einsteigen. „Unser Problem sind die Umkleide- und Aufwärmräume,“ so Volker mit leichten Sorgenfalten auf der Stirn,“die haben wir einfach nicht. Aber mal sehen, ob und wie wir zusammen kommen.“ blickt er hoffnungsvoll in die Zukunft.

0041Wilmsberger TGDie Gruppen sollen in ihren Gardekostümen beim Antreten und beim Marsch dabei sein und anschließend den Gästen im Festzelt Proben ihres Könnens liefern. „Aktuell laufen die Abstimmungsgespräche, wir hoffen das wir mit der Wilmsberger Tanzgarde am Sonntag neben unserem Bauchredner Ette mit seiner Puppe Lilly beim Damenkaffee ein weiteres Highlight zu unserem Schützenfest präsentieren können,“ verrät Volker schon einige Details des diesjährigen Schützenfestwochenendes. Nachfolgend einige Eindrücke des Nachmittages. 0054Wilmsberger TG 0063Wilmsberger TG 0074Wilmsberger TG 0081Wilmsberger TG 0102Wilmsberger TG 0105Wilmsberger TG 0190Wilmsberger TG