Gelungener Festauftakt beim Damenkaffee

Rund 120 Frauen waren zum Damenkaffee des Schützenvereins Kohvedel ins Festzelt am düb gekommen und sie wurden bestens unterhalten. Neben Kaffee und Kuchen, Schnittchen und weiteren Köstlichkeiten versorgten die Offiziere und Jungschützen die Damen mit Kaltgetränken und Losen für die Tombola. Auch die Mütter konnten ganz entspannt an dem Damenkaffee teilnehmen, denn seit Jahren werden die Kinder während der Veranstaltung im Kinderhaus am Luchtbach fachkundig betreut.

Gut gefülltes Zelt zum Festauftakt beim Damenkaffee

Zur Unterhaltung der Damen hatte der Vorstand in diesem Jahr wieder einen Bauchredner engagiert, der die Lachmuskeln der Anwesenden arg strapazierte.

Für die attraktiven Preise der Tombola hatten erneut Ulrike Dähling und Bernadette Wewerink gesorgt. Werner Wewerink übernahm die Moderation der Verlosung. Als Glücksfee stand ihm Königin Michaela Lücke zur Seite. Wie seit vielen Jahren üblich, brachten auch in diesem Jahr die Jungschützen die Preise zu den Gewinnerinnen an den Tisch. „Full-Service“ für unsere Damen, so Vorstandsmitglied Holger Allenstein.

Für die attraktive Tombola hatten Ulrike Dähling und Bernadette Wewerink gesorgt.

Königin Michaela Lücke fungierte als Glücksfee.

Eine besondere Ehrung wurde Conny Suttrup und Nicole Melles zuteil. Conny feierte ihr silbernes Thronjubiläum und Nicole ihr silbernes Jungschützenthronjubiläum. Jeweils einen Erinnerungsorden und einen Blumenstrauß überreichte unsere amtierende Königin Michaela Lücke an die beiden Silberköniginnen.

Um 18:00 Uhr erfolgte dann der Einmarsch der Männer ins Festzelt. Nach einem Ehrentanz der Königin mit ihrem Prizngemahl Niels Winkler wurde die Tanzfläche für alle freigegeben, wovon dann auch ausgiebig Gebrauch gemacht wurde. Die Jungschützen probten nach der Gewehrausgabe das Antreten und auch das richtige Ansetzen eines gefüllten Bierglases an den trinkbereiten Mund. „Hat alles geklappt“, war Guido Wensing – Kommandeur der Jungschützen –  mit dem Manöverergebnis sehr gut zufrieden.

Werbeanzeigen