Kohvedel to Hues

Schützenfest 2021? Leider klappt das nicht! Aber kein Grund, komplett auf Schützenfest-Feeling zu verzichten. Wir vom Schützenverein Kohvedel wollen unseren Mitgliedern zum Schützenfestwochenende vom 09. bis 11.07.2021 Schützenfestatmosphäre in die Wohnzimmer, auf ihre Terrasse oder ihren Balkon zaubern.

„Quasi Schützenfest to Hues – oder mittelhochdeutsch: Schützenfest zu Hause“, bringt es der Vorsitzende des Schützenvereins Christian Jasper auf den Punkt. Und so werden den Mitgliedern, die sich zu dieser Aktion bis zum 15.06.2021 verbindlich anmelden und in Dülmen wohnen, am Schützenfestwochenende unterschiedliche Überraschungen – kontaktlos – zugestellt (jedes Mitglied wird noch persönlich angeschrieben mit ergänzenden Informationen zur Aktion und zur Anmeldung).

„Dabei haben unsere Mitglieder die Wahl zwischen verschiedenen Alternativen“, sorgt Kassierer Christian Becks für ein wenig Neugier. Sie haben die Wahl zwischen

  • dem „Schützenbeutel König Uli“ mit verschiedenen Überraschungen und Spezialitäten für einen Schützen,
  • dem „Schützinnenbeutel Königin Silke“ mit verschiedenen Überraschungen und Spezialitäten für eine Schützin und
  • dem „Schützenbeutel Kohveline“ mit entsprechender Ausstattung für unsere kleinsten Schützenfreunde und Schützenfreundinnen.

„Dass die Schützenfest to Hues Beutel die Namen des amtierenden Königspaares tragen war für uns eine Selbstverständlichkeit, zumal Silke und Uli Niehues sofort begeistert von der Idee waren und uns unmittelbar ihre Unterstützung zugesagt haben“, erläutert der Vorsitzende zur Namensfindung der Beutel. „Und als Dreijahresregenten haben sie das ja auch mehr als verdient“, lacht Kassierer Christian Becks.  

Ein Gewinnspiel und eine Tombola runden die „Schützenfest-Wundertüten“ ab. Was konkret in den Beuteln enthalten ist? „Das verraten wir doch jetzt noch nicht“ antwortet Christian Scholz als einer der Organisatoren mit einem verschmitzten Lächeln, „aber ihr werdet tolle Schützenfestatmosphäre erleben, soviel ist sicher!“

„Wir wollen uns mit dieser Aktion, die für unsere Mitglieder kostenfrei angeboten wird, bei unseren Schützenschwestern und Schützenbrüdern bedanken. Bedanken dafür, dass sie uns die Treue halten, trotz der Einschränkungen zum Verein stehen und uns mit ihren Mitgliedsbeiträgen wie selbstverständlich unterstützen,“ so Christian Jasper zur Motivation für diese beispielhafte Aktion. „Ein besonderer Dank gilt aber auch den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern dieses Angebotes“, ergänzt Kassierer Christian Becks.

Die Vorbereitungen laufen aktuell auf Hochtouren. „Jetzt wünschen wir uns, dass unsere Mitglieder an dieser Aktion Freude finden und uns vielleicht das ein oder andere Bild vom Einsatz der Schützenbeutel am Schützenfestwochenende zukommen lassen würden,“ freuen sich die Vorstandsmitglieder auf zahlreiche lustige Dokumente dieser Aktion. „Sofern uns das Einverständnis bekundet wird, würden wir die Bilder auch gern auf unserer Internet- oder Facebookseite veröffentlichen wollen,“ wirbt Christian Scholz für das Vorhaben. Bilder und auch die Zustimmungserklärung können an dieselbe Mailadresse gesandt werden, bei der auch die Anmeldung erfolgt: anmeldung@kohvedel.de